unser Schicksal
 
Gedenk-Seite meiner Kinder  
  Homepage  |  Marie und Max  |  Unser Papa  |  E-Mail  |  Opferhilfe
 
 
Bilder von Max
Bilder von Marie
unser Schicksal
Prozess
Presse
Gedanken/Gedichte
 
 
unser Schicksal      

Video MDR unter uns vom 03.03.2006

Das meine Frau sich von mir trennen, wollte ist richtig. Ich war davon natürlich nicht begeistert. Ich hatte Angst, meine Kinder nicht mehr so oft sehnen zu können, doch die ganzen Streitigkeiten mit ihr, gingen auch nicht mehr so weiter. Also beschlossen wir gemeinsam, uns zu trennen. Sie wollte das Auto,7000 Euro und einige Möbel, als Gegenzug wollte ich 50% Sorge recht,damit ich meine Kinder sehen konnte wann ich wollte und das die Kinder meinen Familiennamen behalten. Darüber haben wir auch am Abend vor ihrer grausamen Tat gesprochen. Es war ein hin und her, da habe ich ihr gesagt, ich setze mich morgen früh ins Auto und fahre irgendwo hin um meinen Kopf frei zu kriegen. Wir haben uns an diesem Abend nicht gestritten, es war lediglich eine Diskussion, denn immer wenn wir uns gestritten haben bin ich später nochmal zu ihr hin und habe mich entschuldigt. Also ging ich nach dem Gespräch nach unten in die Wohnung, schrieb ihr einen Brief, wo drin stand, das ich weg fahre, um etwas Luft zu bekommen. Ich stellte mir den Wecker auf 6 Uhr früh. Dann ging mir der Gedanke im Kopf, Mensch du bist doch kein Kind mehr, also schmiss ich den Brief wieder weg, aber vergaß den Wecker aus zu machen, der mich dann auch am Sonntag morgen um 6 Uhr weckte. Ich trank eine Tasse Kaffee und ging mit unserem Hund raus. So gegen 6:45 Uhr dachte ich, jetzt geh mal nach oben und spiele mit den Kindern, weil die beiden immer früh wach waren und meine Frau aus schlafen wollte. Doch auf der Mitte des Weges hörte ich Wasser rauschen. Als ich vor der Wohnungstür stand, wunderte ich mich, das kein Schlüssel in der Tür stecke. Ich klopfte leise, und rief, warum steckt der Schlüssel nicht?

Dann hörte ich jemanden an der Tür vorbei zischen, wir haben Holz böden also hörte ich das knarren, jetzt hörte auch das Wasser rauschen auf. Ich drückte die Tür auf, die vorher schon beschädigt war, weil sie sich mal ausgesperrt hatte, ich lief ins Bad, dort lag sie Kopf unter in der Badewanne. Ich zog sie raus und entfernte den Wannen stöpsel, dann schleiffte ich sie mit ins Wohnzimmer, setzte sie auf die Couch und fragte, was soll der Scheiss? Warum willst du dich umbringen? Ich fragte sie, ob sie Tabletten genommen habe, sie sagte Nein. Ich sagte, wenn du Tabletten genommen hast muss ich 112 anrufen, ich nahm den Telefonhörer und wollte meinen Vater anrufen der 2 Etagen tiefer wohnte, da schlug sie mir den Hörer aus der Hand. In der ganzen Aufregung bemerkte ich plötzlich, das meine Kinder nicht wach wurden. Ich fragte sie dann, warum werden die Kinder nicht wach? Da erhob sie sich und griff mir an den Hals und sagte, ich bring dich um. In diesem Moment, schubste ich sie auf die Couch und lief ins Schlafzimmer. Was ich da sah, werde ich nie vergessen. Meine kleine Prinzessin lag auf meiner Bett seite im Ehebett, zugedeckt, ganz weiss, blaue Lippen und ein Schnuffeltuch auf ihrer Brust. In diesem Augenblick dachte ich nur noch, was ist mit Max. Also lief ich ins Kinderzimmer und auf dem Weg dorthin bettete ich,,lieber Gott, bitte nicht auch noch der Max". Vergebens, mein kleiner Junge lag da, auch sein Kopf war ganz weiss und auch er hatte blaue Lippen und ein Schnuffeltuch auf der Brust. Ich nahm ihn hoch, versuchte meinen kleinen noch Luft in den Mund zu pusten, doch er war so kalt, ich küsste ihn und schrie so laut ich konnte, WARUM? dann rief ich die 112 an und ging hinunter zu meinem Vater. Diese Bilder werden ich in meinem Leben nie vergessen!! Und jetzt wird die Frage gestellt, aus welchen Grund hat diese arme Frau das getan, gibt es einen Grund, zwei unschuldige kleine Wesen zu töten? Sie will jetzt Mitleid, hatte sie Mitleid mit meinen kleinen Sonnen?

 

 
       
Copyright by Marc Reinholz - Alle Rechte vorbehalten!